Als vor ein paar Wochen die Arbeiter der Gemeinde Tittling mit ihren großen Maschinen im Kindergarten St. Elisabeth auftauchten, staunten die Kinder nicht schlecht.

DSC 1497 web

"Was machen die denn hier?" wurde gleich von allen Ecken gefragt.
"Wir bekommen eine Bobbycarbahn!" erklärte Frau Englmaier, Leiterin der Kindertagesstätte, voller Freude.

DSC 1513 web

Nachdem die "Altlasten" wie alte Baumwurzeln, ein Holzschuppen usw. beseitigt bzw. abgebaut waren, konnten die Bauarbeiten richtig begonnen werden. Natürlich zeigten die Kleinen großes Interesse, kein Beobachtungsplatz blieb unbenutzt.

DSC 1526 web

Die Grundrisse für die Bahn wurden aufgezeichnet, ausgegraben und anschließend gepflastert. Des Weiteren wurde der Bereich der Bobbycarbahn mit neuem Erdreich versehen, modelliert und neuer Rasen angesät.

DSC 1530 web

Um für die Kinder den "Garten der Sinne" noch vielfältiger zu gestalten, wurden weitere Obststräucher wie z.B. Johannisbeeren, Heidelbeeren in die Gestaltung der Bahn integriert.
Nach ein paar Tagen waren die Bauarbeiten abgeschlossen und nun warten sowohl die Kindergartenkinder als auch das Team des Kindergartens gespannt darauf, die neue Bahn baldmöglichst einweihen zu können.

IMG 0801 web

Alle wünschen sich allzeit "gute und unfallfreie Fahrt" ☺

 

Zum Schluss unserer gelungenen „Bobbycar - Aktion“
möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei:

  • Herrn Bürgermeister Helmut Willmerdinger
  • seinen Mitarbeitern vom Tittlinger Bauhof
  • Herrn Werner Merckenschlager
  • unseren Elternbeiräten und unterstützenden Eltern
  • allen Geldspendern der letzten Monate