In der Woche vom 15. - 19. Mai 2017 war so einiges im Kindergarten und den einzelnen Gruppen los. 
Jede Kindergartengruppe veranstaltete an einem Tag in dieser Woche ein Oma-Opa-Fest. 
Schon viele Tage zuvor fieberten die Kinder eifrig auf das besondere Fest hin. 

Vorplatz web

 

Dann war es endlich soweit und der große Tag stand bevor. Im Morgenkreis wurden alle Großeltern begrüßt und die Kinder zeigten voll Freude, was sie für die Großeltern gelernt und einstudiert hatten, aber auch Lieder und Fingerspiele, die sie gerne im Morgenkreis machen.

Dann hatten die Großeltern Zeit sich am reichlich gedeckten Buffet zu bedienen und den Kindergarten zu entdecken. Stolz führten die Kinder die Oma’s und Opa’s durch den Kindergarten und zeigten  ihre Portfolio-Ordner, ihren Gruppenraum, den großen Garten und vieles mehr.

Gruppenraum web 

In einem kurzen Abschiedskreis wurden die Großeltern und Kinder am Mittag wieder verabschiedet. Ein gelungener und besonderer Kindergarten-Tag ging zu Ende.
Ein großer Dank geht an alle Oma’s und Opa’s und an die fleißigen Eltern, die mit Kuchen, usw. zu einem tollen Festmahl für die Kinder und Großeltern beigetragen haben.