Abschiedsgottesdienst 2019

Große Freude und Eifer zeigten auch in diesem Jahr die Vorschulkinder des Tittlinger Kindergartens bei ihrem Abschiedsgottesdienst.
Mit der Geschichte von Punchinello, der kleinen Holzpuppe, die jeden Glauben an sich selbst verloren hatte, weil sie von allen nur mit grauen Punkten bewertet worden war, waren alle tief angerührt. Umso mehr freuten sich die Kinder über die beginnende Freundschaft zu ihrem Schnitzer Eli, der die Holzpuppe liebte, so wie sie war und ihr immer wieder Mut zusprach. In der Geschichte wird uns bewusst gemacht, dass nicht jeder alles gleich gut können muss. Aber JEDER auf seine Art und Weise etwas Besonderes ist und kann.
In gemeinsamen Gebeten, Liedern und dem traditionellen Segen erlebten alle einen anrührenden Gottesdienst. Zum Abschluss bekommen alle Vorschulkindern von Pfarrer F. Feuchtinger einen Schutzengelanhänger, der sie auf ihren Wegen begleiten und beschützen soll.