Auf geht es zum Bauernhof

Das Fotobuch vom Landwirtschaftlichen Bezirksverein und dem vlb nimmt Robert Koller als „Verteiler“ zum Anlass, die Vorschulkinder unseres Kindergartens zu sich auf den Hof einzuladen. Das Buch soll Kindern das Leben und die Arbeit auf einem Bauernhof näherbringen.

Einen landwirtschaftlichen Betrieb vor Ort zu erkunden, bietet sich da nahezu an. Gerne folgen die Schlaufüchse der Einladung und machen sich bei strahlendem Sonnenschein auf eine doch anspruchsvolle Wanderung zum Bauernhof der Familie Koller nach Pretz. Dort angekommen werden sie natürlich erst einmal von Sylvia Koller mit Butterbroten, Käse und Milch verköstigt und verwöhnt.

Dann geht´s auf, den Hof zu erkunden. Unzählig viele kleine Kälbchen haben es den Kindern angetan. Überaus interessant sind aber auch die großen Traktoren, auf denen jeder einmal sitzen will.

Zur Erinnerung an dieses schöne Erlebnis bekommen die Kindergartenkinder dann von Robert Koller das Buch „Wir Kinder vom Hof“ überreicht, dass die Kinder freudig und interessiert entgegennehmen.

Ein herzliches Dankeschön Familie Koller für diesen schönen Vormittag.