Besuch im Altenheim

Bei der Vorbereitung zum Osterfest hörten die Kinder auch die Geschichte von Jesus und dem Gelähmten. Natürlich schloss sich der Geschichte ein reges Gespräch an und die Kinder erzählten von Ihren Erfahrungen mit gelähmten Menschen. Dass heutzutage gelähmte oder gehbehinderte Menschen nicht mehr mit Decken rumgetragen werden, wussten schon alle. Von Rollstühlen konnten sie viel berichten. Wollen wir selber einmal in einen Rollstuhl sitzen, damit gefahren werden oder selber fahren? Das wollten die Meisten und deshalb verabredeten wir uns gleich für den nächsten Tag im Altenheim mit Frau Seidl, der Heimleitung. Diese hatte eine Seniorengruppe mobilisiert und Rollstühle organisiert. Im Miteinander wurden nun Rollstühle ausprobiert und erste Erfahrungen gesammelt. Natürlich erlebten es die Kinder mit viel Freude und schlugen vor, bald wieder zu kommen.