St. Martin

Sehr froh, zufrieden und glücklich blicken wir auf das Fest von St. Martin zurück.
Wie schwierig war es doch, St. Martin unter den gegebenen Umständen einen würdigen Rahmen zu verleihen. Wir finden, wir haben es gut geschafft! Die Feier am Vormittag war wunderschön.

Lieder, Legende und die Laternen kamen zu Ehren. Die Räume waren liebevoll vorbereitet und stimmten auf den besonderen Ablauf des Tages ein. Der Höhepunkt war dann der Besuch von St. Martin (Corinna Reitberger) mit dem Pferd. Am Parkplatz konnten die Kinder die Geschichte von der Mantelteilung mit dem Bettler erleben. Und zum Abschluss bekam jedes Kind das beliebte Martinsbrot, das zuhause mit Mama und Papa geteilt wurde.

So erlebten die Kinder St. Martin „Corona bedingt“ einmal ganz anders und es war trotzdem ein schönes Fest!