Saldenburg

Voller Begeisterung und mit stolz geschwellter Brust überschlagen sich die Gespräche der Vorschulkinder nach der Übernachtung auf der Saldenburg.
Mir hat das Lagerfeuer am besten gefallen, mir das Steckerlbrot backen, mir das Übernachten im Hochbett, mir die Schatzsuche – und so reiht sich Ereignis an Ereignis.
Die SF- Kinder haben von Freitag, den 4. Mai auf Samstag, den 5. Mai die Saldenburg erobert und sich schon über Wochen mit Feuereifer auf das Thema „Burg und Mittelalter“ vorbereitet.

Bei den Erzählungen der „Großen“ bekommen die „Kleinen“ jetzt schon ganz große Augen und freuen sich schon darauf, endlich auch Schlaufuchs zu sein, um selber auf die Saldenburg gehen zu dürfen.
Zum Abschluss dieses Ereignisses, gibt es für alle Kinder im Kindergarten ein Ripperl essen an der großen Rittertafel. Mhhh …. Lecker.
Die strahlenden Augen bezeugen, das war TOLL!