Verabschiedung der Schlaufüchse

Selbst die Verabschiedung muss im Rahmen von Corona anders ablaufen als sonst. Ein gemeinsamer Gottesdienst darf nicht abgehalten werden. Trotz allem sollen „unsere“ Schlaufüchse einen besonderen Tag erleben dürfen. Mit Schultasche und Schultüte kommen sie in den Kindergarten, etwas aufgeregt, da ja nun ihre Kiga Zeit endet und etwas neues beginnt.

Pfarrer Feuchtinger besucht die Gruppen und segnet Kinder. Sie werden von ihren Freunden aus ihrer Gruppe verabschiedet, und zeigen allen ihre Schultasche samt Inhalt.

Gemeinsam mit den Eltern geht es am Nachmittag zum Blümersberg und zum Fußballplatz nach Preming und
nach einer Spielzeit gibt es auch hier eine Verabschiedung. Als Abschiedsgeschenk bekommt jeder einen Herzluftballon und einen gesegneten „HERZ – Handschmeichler“ als Schlüsselanhänger, der sie immer an ihre Kindergarten Zeit erinnern soll.

Eltern und Kinder beschenken den Kindergarten zum Abschied mit einer Kräuterschnecke.